bornholm, Vergnügungspark, Joboland
header

Freizeitpark Brændesgårdshaven (ehem. Joboland)

Freizeit- & Vergnügungspark, Tierpark, Schwimmbad auf Bornholm

Besonders Familien mit Kindern wird Bornholms Freizeitpark Brændesgårdshaven gefallen. Der für deutsche Verhältnisse etwas antiquiert wirkende Park in der Nähe von Svaneke im Osten Bornholms liegt inmitten von Feldern in einer Senke an einem Fluß. Früher wurde hier eine Wassermühle betrieben. Sie ist nicht mehr in Betrieb, das Haus steht aber noch. Im Jahr 1933 eröffnet, erweiterte der Bauerngarten mit Ruderteich immmer mehr seine Attraktionen. Seit mehreren Generationen in Familienbesitz der Ibsens besteht der Park heute 6.000 Quadratmeter großen Wasserland mit Warmwasserbecken und verschiedenen Rutschen, vielen Karoussellen, einem Kinderspielplatz und mehreren Tiergehegen. Es gibt außer einheimischen Tieren auch Nasenbären, Affen, Papageien und viele weitere Tierarten zu bestaunen.

Brændesgårdshaven (ehem. Joboland) - Bornholms Freizeitpark
Brændesgårdshaven (ehem. Joboland) - Bornholms Freizeitpark

Wer sich im Joboland aktiv betätigen möchte, kann auch dieses tun. Es gibt einen Rudersee mit Booten, eine Freeclimbinganlage und einen Minigolfplatz. Auf der großen Freilichtbühne kann man sich dann bei einer der Aufführungen ausruhen und in eine andere Welt entführen lassen. Doch was für Bornholmer scheinbar ganz normal zu sein scheint, ist für deutsche Besucher etwas ungewohnt - die Karoussells werden durch Muskelkraft angetrieben. Also ein Tipp an alle Eltern - die Kleinen fahren nur, wenn sich der Vati richtig anstrengt. Die dänischen Besucher nutzen ein Tag im Freizeitpark, um ihn mit der Familie zu genießen. Ein großes Picknick mit mitgebrachten Leckereien gehört auch immer dazu. Das macht Spaß und spart Geld. Mehrere Fastfood- und Eisstände sorgen aber dafür, dass auch ein vergessener Picknickkorb nicht für Tränen sorgt. Nachdem man den Eintritt an der Kasse bezahlt hat sind alle Attraktionen frei zugänglich. Weitere Kosten enstehen nur an den Kiosken. Wer alle Aktivitäten nicht an einem Tag schafft, kommt einfach später wieder und zahlt dann nur noch einen stark reduzierten Eintrittspreis.

Streichelzoo im Freizeitpark Brændesgårdshaven
Streichelzoo im Freizeitpark Brændesgårdshaven

Öffnungszeiten

Der Freizeitpark Brændesgårdshaven ist von Mai bis September geöffnet, im Mai, Juni und September von 11 - 17 Uhr, im Juli und August von 10 - 18.30 Uhr.

Preise

01. Mai bis 27. Juni: DKK 129,- (Fam. mit max 5 Pers. DKK 400,-)
28. Juni bis 14. August: DKK 149,- (Fam. mit max 5 Pers. DKK 500,-)
15. August bis 11. September: DKK 129,- (Fam. mit max 5 Pers. DKK 400,-)
Rentner (60+): DKK 50,-
Kinder (0-3 Jahre): - Saisonkarte: DKK 399,-
Saisonkarte Rentner (60+): DKK 199,-


Brændesgårdshaven Bornholm

Højevejen 4
DK-3740 Svaneke, Bornholm
Dänemark

Tel: +45 5649 6076
E-Mail: post@braendesgaardshaven.com
Web: www.braendesgaardshaven.com